Todesfall in TaiwanWettesser erstickt an Sandwich

Lesezeit 1 Minute
Der Weg zur Toilette war für den Studenten zu lang. (Symbolbild: dpa)

Der Weg zur Toilette war für den Studenten zu lang. (Symbolbild: dpa)

TAIPEH - In Taiwan ist ein Student nach einem Wettessen tot zusammengebrochen. Er hatte sich bereits Unmengen von Eier-Sandwiches in den Mund gestopft, als er sich plötzlich übergeben musste. Auf dem Weg zur Toilette brach er bewusstlos zusammen. Nach dem Todesfall sind in Taiwan jetzt zahlreiche Wettessen abgesagt worden. Wie viel der Student bei der Veranstaltung gegessen hatte, wurde nicht bekannt. In Taiwan organisieren lokale Behörden, Landwirtschaftsverbände und Restaurantketten häufig solche Wettessen, um für ihre Produkte zu werben. Teilnahmebedingungen gibt es kaum, so dass selbst Grundschüler mitmachen dürfen. Dies führte oft zu Kritik. (dpa)

Rundschau abonnieren