Abo

Verschoben auf 2013Sechstage-Rennen in Köln fällt aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Sechstage-Rennen wie früher in Köln - dieser Traum ist nun verschoben. (Archivbild: Gauger)

Ein Sechstage-Rennen wie früher in Köln - dieser Traum ist nun verschoben. (Archivbild: Gauger)

Köln – Das legendäre Sechstage-Rennen wird in diesem Jahr doch nicht nach Köln zurückkehren. Ein Sprecher der Kölnmesse bestätigte der Kölnischen Rundschau, dass die für November geplante Veranstaltung ausfallen muss. Grund für die Absage ist die schwere Erkrankung eines der Organisatoren. Das Sechstage-Rennen soll nun 2013 erstamls wieder in Köln stattfinden.

Die schwere psychische Erkrankung des Sportveranstalters Christian Stoll hatte bereits zur Absage des Rennens in Hannover Ende vergangenen Jahres geführt. Bei den Organisatoren, der „Sixdays Management Germany“, war nach dem Ausfall zuletzt nur noch der Niederländer Frank Boelé als Geschäftsführer tätig. „An Sponsoren für die Veranstaltung hat es nicht gemangelt“, teilte der Sprecher der Messe mit, „aber die Organisation war in diesem Jahr durch den Ausfall nicht zu stemmen.“

Das Sechstage-Rennen hatte zuletzt 1998 in der Deutzer Sporthalle stattgefunden. Die Rückkehr in die Messehalle 9 war dieses Jahr ab dem 6. November vorgesehen. Geplant war eine Mischung aus Sport, Show und Unterhaltung. Die Messe hatte für die Veranstaltung bereits Herbsttermine für die Jahre 2013 bis 2015 geblockt. Dabei soll es bleiben.

Rundschau abonnieren