Herzenswunsch erfülltWie ein Diabetes-Hund zum Lebensretter werden kann

Lesezeit 2 Minuten
vr-bank-diabtes-hund

Patrick Bich (l.), Katrin Buntrock (2. v. r.) und Stefan Schmitt (r.) erfüllten Ilona Penkava und Nathalie Penkava (2. und 3. v. l.) einen Herzenswunsch.

Nathalie Penkava leidet schon seit ihrer frühesten Kindheit unter verschiedenen schweren Krankheiten und ist daher auf die Unterstützung ihrer Mutter zwingend angewiesen. Eine ihrer Krankheiten ist Hypoglycämie, die sich darin äußert, dass die junge Frau durch das rapide Absinken des Blutzuckerspiegels in Sekundenschnelle in ein diabetisches Koma fällt. Die ständige Angst vor dieser Ausnahmesituation, insbesondere in den Stunden, in denen die Mutter berufsbedingt nicht bei ihrer Tochter sein kann, beeinträchtigt Nathalie nachhaltig.

Sie haben den Traum realisiert

Zur Realisierung stellt easyCredit, vertreten durch Partnerbankbetreuer Patrick Bich, 5.000 Euro zur Verfügung. Die VR-Bank stockt die Summe für die Anschaffung und Ausbildung des Therapiehundes bis maximal 8.000 Euro auf.

Wunsch nach vierbeinigem Retter

Daher trägt sie schon seit längerer Zeit einen Herzenswunsch in sich: Sie wünscht sich einen Hund, der so ausgebildet ist, dass er bei ihrer Unterzuckerung die Veränderungen in Schweiß und Atem riecht und sie so vor dem Extremfall frühzeitig warnt. Und genau diesen Wunsch wird die VR-Bank Rhein-Sieg nun mit der Unterstützung der Aktion „Herzenswünsche erfüllen“ ihres Partners easyCredit in Erfüllung gehen lassen.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung: So reagierte die junge Dame

diabetes-hund

Patrick Bich (l.), Katrin Buntrock (2. v. r.) und Stefan Schmitt (r.) erfüllten Ilona Penkava und Nathalie Penkava (2. und 3. v. l.) einen Herzenswunsch. Sam stand symbolisch für den Therapiehund, den Nathalie bald ihr eigen nennen kann.

Nach der Begrüßung der Kundin zu ihrem Kundentermin klopfte es an der Bürotür und Stefan Schmitt, Leiter Vertriebsmanagement der VR-Bank, und Patrick Bich standen  mit Therapiehund Sam im Türrahmen. Der Labrador-Retriever hat schon vielen traumatisierten Kindern zu mehr Selbstbewusstsein und positivem Denken verholfen. „Und so einer ist bald Ihr eigener“, sagte Katrin Buntrock und schaute dabei in das völlig überraschte Gesicht ihrer Kundin. „Wir möchten Ihnen Ihren Herzenswunsch erfüllen. Wir stellen Ihnen die finanziellen Mittel für den Kauf eines Hundes und dessen Ausbildung zur Verfügung“. Minutenlange Stille machte sich im Raum breit, bevor die schwerkranke Nathalie ihrer Freude durch Tränen Ausdruck verlieh.

Hier steht die Nähe zum Kunden im Vordergrund

Suchen auch Sie nach einem Partner, der Sie und Ihre individuellen Wünsche kennt und Sie somit optimal rund um Ihre finanziellen Angelegenheiten betreut? Lassen Sie sich genossenschaftlich beraten, denn bei dem Slogan „Nähe ist uns wichtig“ handelt es sich ganz sicher nicht nur um ein Lippenbekenntnis. www.vrbankrheinsieg.de Tel.: 02241 496-0

Rundschau abonnieren