BergheimPolizei ermittelt Schläger nach brutaler Attacke gegen Familie

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Bergheim – Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Schläger ermittelt, die am Freitag, 17. Juni, ein Ehepaar in einem Eiscafé in der Bergheimer Fußgängerzone angegriffen haben. „Wir konnten die Männer identifizieren“, sagt Polizeipressesprecher Anton Hamacher. Ihnen werde gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

Der 29-jährige Haupttäter sei am Dienstagnachmittag zur Vernehmung festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen Zeitarbeiter polnischer Herkunft, der erst seit kurzer Zeit in Bergheim lebt. „Er räumt ein, am Ort gewesen zu sein“, berichtet Hamacher. Allerdings zeigt das eindeutig auch ein Handyvideo, das ein Zeuge aus dem Inneren des Cafés heraus gefilmt hatte. Der 29-Jährige könne sich nach eigenen Angaben an den Vorfall wegen eines angeblich hohen Alkoholkonsums nicht mehr erinnern.

Gefährderansprache

Dem  Mann sei eine sogenannte Gefährderansprache gehalten worden. „Wir haben ihm eindeutig zu verstehen gegeben, dass er sich hier vernünftig zu verhalten hat“, sagt Hamacher. Auch der zweite Mann sei bekannt und vorgeladen worden. Bei ihm handelt es sich um einen 31-Jährigen. Beiden werde zudem noch Zechprellerei in einer Bergheimer Kneipe vorgeworfen, die sie später in der Nacht noch aufgesucht hatten. Auch hier gebe es Bildmaterial von den Männern. Die Polizei übergibt ihre Ermittlungsergebnisse nun an die Staatsanwaltschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Prügelattacke im Eiscafé war erst öffentlich geworden, nachdem sich Zeugen und Opfer bei dieser Zeitung gemeldet hatten. Übereinstimmenden Berichten zufolge hatten die Männer ohne triftigen Grund auf einen 49-jährigen Familienvater eingeschlagen und eingetreten – vor den Augen der dreijährigen Tochter. Seiner 38 Jahre alten Frau wurde mit einem Schlag die Nase gebrochen. Auch mit einem Stuhl sei auf den bereits am Boden liegenden Mann eingeschlagen worden. Der Bergheimer erlitt Prellungen und eine Platzwunde.

Rundschau abonnieren