Abo

Bauprojekt in ForsbachMietwohnungen, wo einst das Zuckerbäckerhaus stand

Lesezeit 1 Minute
Stephan Baur (links) und Architekt Frank Engelbertz haben überlegt, was das Wohnen für Senioren angenehmer macht.

Stephan Baur (links) und Architekt Frank Engelbertz haben überlegt, was das Wohnen für Senioren angenehmer macht.

Rösrath-Forsbach – Klar erkennbar sind die Umrisse eines neuen Mehrfamilienhauses in Rösrath-Forsbach. Durch die markante Lage an der Bensberger Straße/Ecke Wiedenhof findet das Bauprojekt viel Interesse.

Der Neubau entsteht auf dem Grundstück, auf dem zuvor ein Haus im Zuckerbäcker-Stil die Blicke auf sich zog. Es war in schlechtem baulichem Zustand, nach dem Verkauf der Immobilie ließen es die neuen Eigentümer Stephan Baur und Heike Eisermann im Vorjahr abreißen.

Seit September laufen Bauarbeiten

Das Ehepaar lässt nun ein Haus mit sieben barrierefreien Mietwohnungen und insgesamt 600 Quadratmetern Wohnfläche errichten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit September 2017 laufen die Bauarbeiten, zum 1. Oktober sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Mit Architekt Frank Engelbertz haben Baur und Eisermann genau überlegt, wie sie bei der Gestaltung auf die Bedürfnisse von Senioren eingehen können. Drei der sieben Wohnungen hätten sie an Interessenten bereits fest zugesagt, berichtet Baur. „Der Bedarf scheint enorm zu sein.“ (tr)

Rundschau abonnieren