Buxtehuder Handballerinnen holen Melissa Luschnat zurück

Lesezeit 1 Minute

Buxtehude – Zwei Tage nach dem angekündigten Abschied der Leistungsträgerinnen Emily Bölk, Lynn Knippenborg und Michelle Goos zum Saisonende meldet Handball-Bundesligist Buxtehuder SV den ersten Zugang. Melissa Luschnat wird vom Zweitligisten HL Buchholz 08/Rosengarten zu ihrem Heimatverein zurückkehren. „Wir haben ihre Entwicklung stetig beobachtet. Trainer Dirk Leun und ich sind sicher, dass sie dem Team helfen wird”, sagte Manager Peter Prior.

Zudem verlängerte der Verein die Verträge mit Spielmacherin Lisa Prior um ein Jahr bis 2019 und mit Isabell Kaiser um zwei Jahre bis 2020. Beide waren zuvor ebenfalls von den Handball-Luchsen zum BSV gekommen. „Lisa und Isabell haben sich hier zu absoluten Leistungsträgerinnen entwickelt und sind wichtige Stützen dieser Mannschaft. Sie stehen außerdem für das Konzept des Vereins und sind Beleg für die funktionierende Kooperation mit Buchholz/Rosengarten”, betonte Prior. (dpa/lno)

Rundschau abonnieren