Abo

ChimpanzodromePolizei grenzt Ursache für Brand in Frechener Kletterhalle ein

Lesezeit 1 Minute
Spurensiche Chimpanzodrome1

Das Chimpanzodrome ist komplett abgebrannt.

Frechen – Nach ersten Untersuchungen geht die Polizei von einer technischen Ursache aus, die für das komplette Abbrennen der Kletterhalle „Chimpanzodrome“ in Frechen verantwortlich ist. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. Das berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 28. April, war die Kletterhalle an der Ernst-Heinrich-Geist-Straße vollständig niedergebrannt. 120 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz, bis der Brand gelöscht werden konnte. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Hallenüberreste abgerissen

Am vergangenen Mittwoch sind die Reste der ausgebrannten Halle abgerissen worden, damit Gutachter und Polizeibeamte die Fläche der Halle betreten und genauere Untersuchungen zum Unfallhergang durchführen konnten.

Die Betreiber der Kletterhalle suchen derzeit nach einer Übergangslösung

– auch die umliegenden Geschäfte befürchten durch die Nachwirkungen des Brandes wirtschaftliche Konsequenzen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren