Nachfolger für EvB-ChefErhard Seifert wird neuer Schulleiter in Wipperfürth

Lesezeit 1 Minute
Erhard Seifert wird neuer EvB-Schulleiter.

Erhard Seifert wird neuer EvB-Schulleiter.

Wipperfürth – Die Entscheidung für die Schulleiter-Nachfolge am städtischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium ist gefallen: Erhard Seifert wird ab dem 1. August Nachfolger von Werner Kronenberg, der in den Ruhestand geht. Bereits zum 1. Juli hat die Bezirksregierung in Detmold Seifert ans EvB abgeordnet, damit Kronenberg ihn noch einarbeiten kann und die Übergabe möglichst reibungslos über die Bühne geht. Den Eltern wurde die Entscheidung am Mittwoch mitgeteilt.

Der 60-jährige Erhard Seifert war zuletzt Leiter der German International School in Sydney, der deutschen Auslandsschule im australischen Bundesstaat New South Wales. Die Ehefrau des vierfachen Familienvaters ist gebürtige Australierin.

Zuvor war Seifert stellvertretender Schulleiter am Gymnasium Schloss Holte-Stukenbrock in Ostwestfalen. Bis 2005 unterrichtete Seifert in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.

Wipperfürth und die Region kennt Seifert gut. Er unterrichtete rund zehn Jahre am St.-Angela-Gymnasium auf dem Silberberg Physik und Mathematik und wohnte damals in Frielingsdorf. Eng zusammengearbeitet hat er vor allem mit Walter Krämer, heute Schulleiter am St. Angela. (lb/cor)

Rundschau abonnieren