Nettersheim-TondorfBeifahrerin nach Sturz von Auto mitgeschleift – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Tondorf_Unfall_3

Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

Nettersheim-Tondorf – Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag eine Frau aus dem Kreis Düren schwer verletzt worden. Hinter einem Traktor, der vom Autobahnende in Richtung Tondorf unterwegs war, hatte sich ein Rückstau gebildet.

An dessen Ende befand sich ein 63-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner 22-jährigen Beifahrerin unterwegs war. Eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet Nettersheim sah den Stau zu spät und erfasste trotz Notbremsung von hinten das Motorrad.

Mehrere Meter mitgeschleift

Während das Motorrad auf der rechten Seite in den Graben fuhr, stürzte die Beifahrerin vor das Auto und wurde von dem Wagen mehrere Meter mitgeschleift. Ersthelfer schoben das Auto zurück, um die Verletzte zu versorgen.

Erste Hilfe leisteten die Wehrleute der Löschgruppe 3 der Feuerwehr Nettersheim, die mit rund 40 Helfern aus Tondorf, Frohngau, Bouderath und Roderath unter Leitung von Rudolf Steffes-Ley im Einsatz war. Der Rettungsdienst brachte die schwerverletzte Dürenerin ins Krankenhaus. (sev)

Rundschau abonnieren