Tödlicher Unfall in Bad MünstereifelZweijähriger Junge stirbt bei Sturz von Traktor

Lesezeit 1 Minute
09072018_Traktor

Der Traktor, aus dem der Junge stürzte.

Bad Münstereifel-Scheuerheck – Ein zweijähriges Kind ist am Sonntag bei einem Unfall im Stadtteil Scheuerheck tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei saß der kleine Junge im Traktor seines Vaters, als dieser am Sonntagvormittag rückwärts mit dem Fahrzeug aus einer Halle fahren wollte.

Der Junge, der sich seitlich von seinem 30-jährigen Vater auf einem Sitz befand und mit einem Gurt gesichert war, löste aber während des Rangierens den Gurt, ohne dass sein Vater das bemerkte. Vermutlich wollte das Kind ein heruntergefallenes Buch aufheben.

Kind stürzte aus dem Traktor

Dabei öffnete sich jedoch die Fahrertür, das Kind stürzte aus dem Traktor und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Nach Angaben der Polizei versucht ein Sachverständiger herauszufinden, wie sich die eigentlich geschlossene Tür des Traktors während der Fahrt öffnen konnte. (ps)

Rundschau abonnieren