Feuerwehreinsatz in KönigswinterZwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Oberdollendorf

Lesezeit 1 Minute

Königswinter – Bei einem Brand in einem Sechs-Parteien-Haus an der Heisterbacher Straße in Oberdollendorf sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Ein Bewohner war in der Wohnung im Dachgeschoss vom dichten Rauch eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite den Mann mit der Drehleiter aus dem Haus, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Wie die Feuerwehr Königswinter berichtet, war der Brand am Samstagnachmittag in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen und konnte schnell gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist noch unklar. In der Wohnung lebt eine Familie mit zwei Kindern. Die Mutter hatte sich allerdings leicht verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den Löscharbeiten setzte die Feuerwehr Überdrucklüfter ein, um den Brandrauch aus dem Haus zu bekommen. Dennoch war das Haus am Abend unbewohnbar. Die Bewohner mussten sich andere Unterkünfte sorgen, dabei half ihnen die Stadt Königswinter.

Im Einsatz waren rund 70 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Die Heisterbacher Straße war für die Dauer der Lösch- und Rettungsarbeiten gesperrt. (red)

Rundschau abonnieren