Einsatz in Neunkirchen-SeelscheidFeuerwehr löscht Brand mit Gefahrengut in Lkw-Hänger

Lesezeit 1 Minute
Waschmittel LKW

Der brennende Stoff hat die Plane des Anhängers zerstört und ist auf den Fahrbahnrand gelaufen.

Neunkirchen-Seelscheid – Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag einen Brand auf einem Lkw-Anhänger gelöscht, der Gefahrengut geladen hatte. Nach ersten Erkenntnissen ging auf dem Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache ein Stoff zur Waschmittel-Produktion in Flammen auf. Der Stoff ist als Gefahrengut gekennzeichnet, aber nicht toxisch. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Neunkirchen-Seelscheid: Autofahrer alarmierte Lkw-Fahrer über Brand

Gegen 16.45 Uhr alarmierte ein Autofahrer hinter dem Lastkraftwagen den Lkw-Fahrer, dass Flammen am Anhänger zu sehen sein. Der Fahrer stoppte und entkoppelte den Hänger von der Zugmaschine. Ein Löschversuch der beiden Personen schlug jedoch fehl.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Personen im Einsatz, um die Lage zu sichern und den Brand auf dem Lkw-Anhänger zu löschen. Die Aufarbeitung des Feuers dauert an. Zur Stunde ist die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. (rvg/mab)

Rundschau abonnieren