Auf dem Weg nach KölnRauch im ICE – Fahrgäste verweigern Evakuierung

Lesezeit 1 Minute
Deutsche Bahn ICE dpa

Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn steht neben einem ICE.

Montabaur – Ein ICE ist wegen starker Rauchentwicklung auf dem Weg von Frankfurt nach Köln im Bahnhof Montabaur evakuiert worden. Der Lokführer stoppte den Zug nach Polizeiangaben am Donnerstagabend, als er auf Rauch im Triebfahrzeug aufmerksam wurde. 65 Reisende mussten den ICE verlassen. Einige Fahrgäste hätten sich zunächst geweigert auszusteigen, teilte die Polizei mit.

Niemand wurde durch den Rauch verletzt. Mit einem Ersatzzug konnten die Reisenden ihre Fahrt fortsetzen. Die Strecke war für etwa eine Stunde gesperrt. Grund für die starke Rauchentwicklung war ersten Erkenntnissen nach eine defekte Klimaanlage. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren