Abo

Dreifacher BypassSpaniens Ex-König Juan Carlos wegen Herz-OP im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Juan Carlos Krankenhaus dpa

Juan Carlos (l), ehemaliger König von Spanien, kommt am Krankenhaus Clinica Quiron an. Carlos ist seit Freitagabend, 23.08.2019, wegen einer geplanten Operation am Herzen in einem Madrider Krankenhaus.

Madrid – Spaniens ehemaliger König Juan Carlos ist am offenen Herzen operiert worden. Der 81-Jährige habe einen dreifachen Bypass gesetzt bekommen, teilte das behandelnde Krankenhaus in Madrid mit. Die Operation sei „ohne Komplikationen“ verlaufen. Juan Carlos liege nun, wie bei solchen Eingriffen üblich, zur Überwachung vorerst auf der Intensivstation.

Der Ex-Monarch war im vergangenen Jahr bereits am Knie operiert worden und hat auch schon mehrere Eingriffe an der Hüfte hinter sich. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Juan Carlos war fast vier Jahrzehnte lang - zwischen November 1975 und Juni 2014 - König von Spanien. Auch nach seiner Abdankung zugunsten seines Sohnes trägt er auf Lebenszeit ehrenhalber den Titel „Rey“ (König). Anfang Juni hatte sich der Segelfan, der schon seit einiger Zeit nur noch am Stock geht, auf eigenen Wunsch völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (afp/dpa)

Rundschau abonnieren