Erste offizielle FamilienreisePrinz Harry beginnt Afrikareise mit Meghan und Archie

Lesezeit 1 Minute
prinz harry auftakt afrikareise

Prinz Harry beginnt seine Afrikareise in Kapstadt.

Kapstadt – Zu ihrer ersten offiziellen Reise als Familie sind der britische Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) mit dem rund vier Monate alten Archie in Kapstadt eingetroffen. Vor laufenden TV-Kameras herzte Meghan am Montag in einem Township-Projekt vor einem Reigen tanzender und trommelnder Jugendlicher einen kleinen Jungen.

Bei strahlendem Sonnenschein wiegte sich Harry kurz tanzend in den Hüften, als ihn ein kleines Mädchen dazu aufforderte. Der kleine Archie war zunächst nicht zu sehen. Die britischen Royals waren aus Rom kommend eingetroffen, wo sie zuvor die Hochzeit der mit Meghan befreundeten Designerin Misha Nonoo gefeiert hatten. Gemeinsam werden sie zum Auftakt ihrer zehntägigen Reise zunächst mehrere Projekte in Kapstadt besuchen, bevor Harry nach Angola weiterreist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort hatte sich seine bei einem Unfall in Paris gestorbene Mutter, Prinzessin Diana, für die Bekämpfung von Landminen eingesetzt. Harrys weitere Stationen sind Botsuana und Malawi. Er selbst war im südlichen Afrika in diversen Umwelt- und Tierschutzprojekten aktiv und nennt die Region seine zweite Heimat. (dpa)

Rundschau abonnieren