Abo

Royale UnterstützungSohn von Prinzessin Caroline segelt mit Greta Thunberg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Pierre Casiraghi (mittig) hält sich in der Öffentlichkeit im Hintergrund.

Atlantik – Pierre Casiraghi, der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline von Hannover, unterstützt die Klimaktivistin Greta Thunberg bei ihrer Überfahrt nach New York. Als Profisegler wird er ihr gemeinsam mit Boris Herrmann als Skipper zur Seite stehen.

Man merkt deutlich, dass 31-Jährige sich im Hintergrund halten möchte. Bei der Pressekonferenz am Tag vor der Abfahrt sind es Thunberg und Herrmann, die sprechen. Casiraghi selbst ist nicht anwesend. Er trat erst in Erscheinung, als die „Malizia“ in See gestochen ist. Auch dort stand er bewusst im Schatten der jungen Aktivistin.

Erste Nacht schon gemeistert

Mittlerweile ist schon die erste Nacht auf dem Atlantik überstanden. Die Hochseejacht „Malizia“ hat es bis zum frühen Donnerstagmorgen rund 65 Seemeilen weit Richtung Westen geschafft, wie die Live-Ortung des Spezialbootes zeigt. Innerhalb von etwa zwei Wochen soll die Rennjacht New York erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außer Casiraghi und Herrmann wird Greta Thunberg bei ihrer Reise noch von ihrem Vater Svante und einem Filmemacher begleitet. Über den Atlantik reist die Aktivistin, um unter anderem am UN-Klimagipfel in New York im September sowie an der alljährlichen Weltklimakonferenz in Chile im Dezember teilzunehmen.

Rundschau abonnieren