Abo

RuhestörungOrdnungsamt bricht Kreispokalspiel im Elfmeterschießen ab

Lesezeit 1 Minute
Fussballplatz_60396206

(Symbolbild)

Frankenthal – Es ist 22.15 Uhr. Hochspannung im Kreis-Pokalspiel zwischen dem Pirates FC und dem SV Studernheim. Das Spiel ist im Elfmeterschießen – dann die Unterbrechung, der Abbruch.

Beim Kreispokalspiel im rheinland-pfälzischen Frankenthal hat das Ordnungsamt die Partie abgebrochen, weil der Lärm rund um das Fußballspiel auch nach 22 Uhr zu laut war. Laut Hausordnung hätte das Spiel bereits um 21.30 Uhr beendet sein müssen – dass es in ins Elfmeterschießen ging, wäre keine Rechtfertigung für den Lärm. Anwohner hatten sich laut „SWR“ beschwerte und das Ordnungsamt gerufen.

Die Partie wurde kurz vor 22.15 Uhr abgebrochen. Die Zeit, die die Diskussionen mit dem Ordnungsamt dauerten, hätten wahrscheinlich für Beendigung des Elfmeterschießens gereicht, hieß es in einer Mitteilung des Pirates FC. Ob und wie die Partie nun wiederholt wird, ist noch unklar. (mab)

Rundschau abonnieren