Wohnhaus komplett zerstörtKinderleiche nach Explosion im Ostallgäu gefunden

Lesezeit 1 Minute
Allgäu dpa

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.

Rettenbach am Auerberg – Nach der Explosion eines Wohnhauses im Allgäu haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Kinderleiche entdeckt. Das sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen im bayerischen Rettenbach. Zuletzt hatten die Einsatzkräfte nach einem siebenjährigen Mädchen gesucht.

Das dreistöckige Haus in einem Wohngebiet war am Sonntagvormittag bei einer Explosion vollkommen zerstört worden. In der Ruine war schon eine Männerleiche entdeckt worden. Zuvor hatten Rettungskräfte eine 39-Jährige schwer verletzt aus den Trümmern geborgen.

Rettenbach Explosion dpa

Bei der Explosion ist ein dreistöckiges Haus eingestürzt.

Als Ursache des Unglücks am Sonntag im bayerischen Rettenbach am Auerberg wird nach Angaben des Sprechers inzwischen eine Gas-Explosion vermutet.

Bilder von vor Ort zeigen nur noch einen Trümmerhaufen, wo zuvor das Haus gestanden haben soll. Betroffen von der Explosion ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur mindestens ein weiteres Haus. Trümmer liegen verstreut auf der Straße. Zahlreiche Helfer von Feuerwehr und Bayerischem Roten Kreuz sind vor Ort. (dpa)

Rundschau abonnieren