Abo

Blitzkasten umgeknicktRettungshubschrauber bringt Mann nach Unfall in Much in die Klinik

Lesezeit 1 Minute
Auf einer regennassen Straße stehen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit Blaulicht. Bäume säumen die Straße, im Graben liegt ein Pkw mit abgerissener Stoßstange, daneben die abgeknickte Blitzanlage.

Bei einem Unfall auf der B56 Richtung Wellerscheid kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen den feststehenden Blitzer.

Bei einem Unfall am Morgen des 24. Dezember auf der B56 in Much-Oberwahn schleuderte ein Wagen gegen den Blitzer. Der Fahrer wurde verletzt.

Bei einem Alleinunfall in Much-Oberwahn ist am Morgen des 24. Dezember ein 35-jähriger Mann verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem schwarzen BMW auf der Bundesstraße 56 Richtung Wellerscheid von der Fahrbahn ab.

Der Wagen schleuderte dann offenbar quer über die Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen die feststehende Blitzanlage am Straßenrand. Im Graben blieb das Fahrzeug schließlich mit abgerissener Stoßstange liegen.

Unfall in Much: Fahrer konnte sich noch selber aus dem Wagen befreien

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde zunächst rettungsdienstlich versorgt und dann aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr Much sicherte die Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. (seb)

Rundschau abonnieren