UnfallAutofahrer kollidiert in Much mit Traktor-Anhänger – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute und Polizisten stehen um das Wrack herum.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall in Much schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste das Auto unter dem Anhänger hervorziehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 56 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag, 1. Juni, bei einer Kollision mit einem Traktor-Anhänger in Much schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 15.20 Uhr in seinem Chevrolet Epica auf der Landesstraße 224 von Much kommend in Richtung Ruppichteroth. Er hatte gerade den Abzweig nach Löbach passiert, als am Ende einer Rechtskurve ein Traktor samt Heuwagen aus einem Feldweg nach links auf die Straße zog.

Der Autofahrer bremste noch, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Fahrzeugfront geriet unter den Anhänger und wurde stark eingedrückt.

Unfall in Much: Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Er konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Laut Polizei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus nach Waldbröl. Der 33-jährige Traktorfahrer und seine sechsjährige Stieftochter, die mit im Führerhaus saß, blieben unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Much zog das Wrack mit einer Seilwinde am eigenen Fahrzeug unter dem Anhänger hervor, es musste abgeschleppt werden.

Die L224 blieb während der Unfallaufnahme für gut zwei Stunden gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar. 

Rundschau abonnieren