Für alle, die am Wochenende die Stadt erleben möchten, gibt es hier fünf Ausflugstipps für das Wochenende vom 27. September bis zum 29. September.
5 Tipps der RedaktionStraßenfest, Flohmarkt und Wiesn – das bietet Köln am Wochenende
1. Stand Up Comedy im Kwartier Latäng
Einen unterhaltsamen Abend verspricht die HAHA Comedy Show an der Zülpicher Straße. Vier Comedians werden auf der Bühne stehen, darunter sowohl Newcomer als auch alte Bekannte aus Köln und ganz NRW. Die Veranstaltenden der Show unterstützen die heimische Szene. Moderator Nico Hoffmeister wird durch den Abend führen.
Freitag, 19 Uhr, Zülpicher Straße 19. Tickets gibt es noch hier.
2. Straßenfest in Dellbrück
Am Wochenende lädt das größte rechtrheinische Straßenfest zu einem bunten Programm ein. Die Dellbrücker Hauptstraße wird zur Festmeile. Es wird zahlreiche Mitmachaktionen sowie Angebote für Kinder geben- darunter Kinderschminken, Hüpfburg und Karussells. Die anliegenden Geschäfte haben am Sonntag verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr.
Samstag 11-22 Uhr, Sonntag 11-20 Uhr
3. Flohmarkt auf der Rheinpromenade
Mit Aussicht auf den Rhein können Besucherinnen und Besucher am Samstag wieder entlang bunter Stände schlendern. Bei dem Flohmarkt an der Rheinpromenade in der Kölner Altstadt wird ein breites Sortiment geboten- Von Antiquitäten über Schallplatten bis Schmuck und Möbel. Seit über 40 Jahren wird auf der Promenade schon getrödelt.
Samstag 11-18 Uhr
4. Kölner Wiesn in der Motorworld
Zum zweiten Mal findet die Kölner Wiesn statt. Das Gelände der Motorworld verwandelt sich in das bayrische Volksfest mit kölschen Akzenten. Bayrische Spezialitäten werden mit Kölsch angeboten. Das ganze wird begleitet von Musikeinlagen. So werden unter anderem die Höhner auf der Kölner Wiesn spielen.
Samstag, 15.30 Uhr, Motorworld Köln, Butzweilerstraße 35-39
Tickets gibt es hier.
5. Gastspiel im Theater der Keller
Anlässlich den 80. Todesjahres von Sophie Scholl bringt das Schauspiel Wuppertal das Stück Name: Sophie Scholl auf die Bühne. Im Theater der Keller spielt eine Jurastudentin die Hauptrolle, die denselben Namen trägt. Im Stück versucht sie eine Antwort zu finden, wie es ist, 80 Jahre später den Namen Sophie Scholl zu tragen. Vergangenheit und Gegenwart fließen dabei ineinander. Es geht um Mut, aber auch Zweifel an der eigenen Courage.
Sonntag, 18 Uhr, Theater der Keller, Siegburger Straße 233w
Tickets gibt es hier.