Abo

Eieiei, ist das kölsch!Zehn Ideen für das Kölner Osternest zum Selbermalen

Lesezeit 1 Minute
Kölsch Startei

Köln – Genug vom EinerlEi im Osternest? Mit unseren einfach nachzumalenden Motiven kommt die HEimatliebe ins Osterkörbchen – egal ob mit dem GEissbock, der Kölner SEilbahn oder mit der SkEiline von Köln. Klickt euch  durch unsere kölschen Ostereier zur Inspiration fürs eigene Osternest.

Alles was es zum Nachmalen braucht sind einfache Stifte mit lebensmittelechter Farbe, die in jedem Drogeriemarkt erhältlich sind. Wichtig ist, dass die Eier nach dem Kochen schon erkaltet und vor allem richtig trocken sind, da die Farbe sonst schnell verläuft.

Mitmachen und ein Piep-Ei gewinnen

Und nun sind wir gespannt, was ihr draus macht: Schickt uns eure selbstbemalten Eier per Mail an online@kr-redaktion.de.

Selbstverständlich dürfen die Eier auch in jeder anderen Technik bemalt oder gestaltet sein - Hauptsache sie haben einen Bezug zu unserem Kölle.

An die Stifte, fertig, los: Wir freuen uns auf eure Fotos und ergänzen dann unsere Bilderstrecke gerne um weitere Motive. Und damit sich das auch so richtig lohnt, verlosen wir unter allen Eisendern ein tolles Piep-Ei aus unserem Shop, das sich auch ganz wunderbar im Osterkörbchen macht – aber vor allem dafür sorgt, dass die Eier auch auf den Punkte gelingen. Ei-Sendeschluss ist Karfreitag, der 19. April!  (vk)

Rundschau abonnieren