Restaurant, Steaks und mehr in KölnEine kulinarische Reise nach Argentinien

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Steaks gehören zu den beliebtesten argentinischen Gerichten.

Köln – In das Land des Tangos, von Messi, Maradona und Buenos Aires locken nicht nur die Anden und Gletscherseen. Besonders bekannt sind außerdem die Pampas, das Weideland, in dem die argentinischen Rinder leben. Die Küche Argentiniens ist sowohl von europäischen Einflüssen, als auch von der weit verbreiteten Rindzucht geprägt. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass eine der landestypischen Mahlzeiten das Asado, die Grillmahlzeit, ist. Hier wird verschiedenes Fleisch gegrillt, dabei gibt es regionale Unterschiede, je nachdem, welche Tiere an den Orten gezüchtet werden.

International ist die argentinische Küche vor allem für die gegrillten Steaks bekannt. Authentisches, argentinisches Essen können Kölnerinnen und Kölner im El Chango probieren. Wer lieber selbst ein Steak oder ein anderes argentinisches Gericht selbst zubereitet, findet bei La Estancia im Kölner Süden verschiedene argentinische Produkte. Das Nationalgetränk der Argentinier, Mate-Tee, schmeckt sowohl warm, als auch kalt gut. Ein Rezept für eine fruchtige Mate-Tee-Limonade finden Sie ebenfalls in dieser kulinarischen Reise nach Argentinien.

Steaks und andere argentinische Spezialitäten bei El Chango

Eine der wohl bekanntesten Speisen aus Argentinien sind die Steaks. Ob Hüftsteak, Rumpsteak oder Filetsteak – im Restaurant El Chango gibt es Steaks in verschiedenen Variationen und Größen. Wer sich gerne durch die argentinische Grill-Welt probieren möchte, kann im El Chango die Grill-Platte bestellen. Auch die typisch argentinischen Empanadas, gefüllte Teigtaschen, gehören zu den Speisen im El Chango. Für den kleinen Hunger, als Vorspeise oder Beilage können sich Gäste hier auf ausgewählte Suppen und Salate freuen. Wer nach dem Essen noch Lust auf eine traditionelle Nachspeise aus Argentinien hat, kann den Flan bestellen. Der Eierpudding wird im El Chango mit Kiwi und Vanille Eis angeboten.

Wo? El Chango, Bolzengasse 9, 50667 Köln Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, Sonntag, 12:00 - 14:00 Uhr; Montag bis Sonntag, 18:00 - 00:00 Uhr Mehr Informationen: https://www.elchango.de/

Einkaufen wie in Argentinien bei La Estancia

Im La Estancia im Kölner Süden gibt es echte argentinische Spezialitäten. Für diejenigen, die gerne selbst ihr Steak zubereiten, gibt es eine Auswahl an Rindfleisch aus Argentinien: Entrecôte, Filet, Roastbeef und mehr. Neben dem hochwertigen Fleisch gehören viele andere Produkte zum Sortiment von La Estancia. Zum Beispiel Empanadas aus eigener Fertigung, Mate-Tee, Gebäck und Süßspeisen. Um die kulinarische Reise nach Argentinien abzurunden, können Kundinnen und Kunden im La Estancia außerdem verschiedene Weine aus Argentinien kaufen.

Wo? La Estancia, Hauptstr. 72, 50966 Köln (Rodenkirchen) Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:30 - 13:30 Uhr und 15:30 - 18:30 Uhr; Samstag, 09:30 bis 13:30 Uhr Mehr Informationen: http://la-estancia-import.de/

Das könnte Sie auch interessieren:

Rezept-Tipp: Mate-Tee aus Argentinien

Das Nationalgetränk in Argentinien ist der Mate-Tee. In Südamerika ist das Aufgussgetränk aus den Blättern des Mate-Strauchs sehr verbreitet und gehört zum den kulinarischen Highlights der Region. Ganz klassisch trinkt man den Mate-Tee natürlich warm, allerdings gibt es auch erfrischende Alternativen.

Eine dieser Alternativen ist die Mate-Tee-Limonade. Dafür lassen Sie zunächst den Mate-Tee in kochend heißem Wasser ziehen und anschließend abkühlen. Danach pressen Sie die Zitrone (je nach Menge der Limonade eine oder mehrere Zitronen) und geben den Zitronensaft zum Tee. Dann kann die Limonade nach Belieben mit Zucker gesüßt werden. Zuletzt fügen Sie kaltes Mineralwasser hinzu und fertig ist Ihre selbstgemachte Mate-Tee-Limonade. Salud!

Zutaten: Mate-Tee, kochendes Wasser, Zitronen, Zucker, Mineralwasser

Rundschau abonnieren