Restaurant, Supermarkt, RezeptEine kulinarische Reise nach Thailand

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Thailändisches Essen ist vielseitig: Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Tofu, Gemüsem Reis und mehr.

Köln – Wunderschöne, weite Strände, türkisblaues Meer, Großstadt-Skyline, Königspaläste – all das ist Thailand. Die Hauptstadt Bangkok besticht durch eine Mischung aus moderner Architektur und alten Tempeln. Neben der beeindruckenden Natur und den spannenden kulturellen Sehenswürdigkeiten ist Thailand außerdem bekannt für seine – teilweise scharfe – Küche.

Geprägt sind die typischen Speisen aus Thailand von chinesischen und indischen Einflüssen. Phad Thai, das Nationalgericht Thailands, besteht aus traditionell gebratenen Reisnudeln mit Sojabohnensprossen, Erdnüssen und wahlweise Fleisch, Tofu oder Garnelen. Neben dem traditionellen Phad Thai können im Restaurant Bangkok in Köln auch viele andere Speisen probiert werden. Wer sich den thailändischen Geschmack nach Hause holen möchte, kann die passenden Zutaten dafür im Heng Long Asiamarkt kaufen. Zwar kommt der Cocktail nicht aus Thailand, mit dem richtigen Rum kann man dem Mai Tai aber einen Hauch von Thailand verpassen.

Thailändisch essen im Bangkok

Neuer Inhalt (1)

Gilt als Nationalgericht der Thailänder: Phad Thai.

Zwischen Aachner und Zülpicher Straße ist das thailändische Restaurant Bangkok gelegen. Schon beim Betreten wird klar, dass es sich um ein thailändisches Restaurant handelt und ein bisschen fühlt man sich dank der Statuen und des Golds, als würde man einen thailändischen Tempel betreten. Die Speisen sind vielfältig: Nudel- und Reisgerichten, Meeresfürchte, ganzer Thai-Fisch, vegetarischen Speisen und Bangkok-Spezialitäten. Wer nach dem Hauptgericht noch Kapazitäten hat, kann sich auf gebackene Bananen oder gebackene Ananas mit Honig, Vanilleeis und Sahne als Nachtisch freuen.

Wo? Bangkok Thai Restaurant, Lindenstr. 81, 50674 Köln Öffnungszeiten: Montag und Dienstag, 17:00 – 23:00 Uhr; Mittwoch bis Freitag, 12:00 – 15:00 Uhr und 17:00 – 23:00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertag, 12:00 – 23:00 Uhr Mehr Informationen: http://bangkok-thai-restaurant.de/

Produkte frisch aus Thailand kaufen im Heng Long

Neuer Inhalt (3)

Der Asia-Supermarkt Heng Long verfügt über ein großes Sortiment - auch an thailändischen Produkten.

Im Asia-Supermarkt Heng Long gibt es viele verschiedene Produkte aus ganz Asien. Auch das Sortiment an thailändischen Produkten ist groß: Besonders beliebt sind die Currypasten, das frische thailändische Gemüse, Kräuter, Fischsauce und Kokosmilch. Der Supermarkt Heng Long ist nicht nur bei Privatpersonen beliebt, sondern auch bei thailändischen Restaurants. Das liegt vor allem daran, dass die Marken authentisch sind und sowohl in Thailand produziert, als auch Vorort verkauft werden. Kundinnen und Kunden können also auf der Aachener Straße einkaufen wie in Thailand und das Lieblingsessen authentisch nachkochen.

Wo? Heng Long Supermarkt, Aachener Str. 201-209, 50931 Köln Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09:30 – 19:00 Uhr; Samstag, 09:30 – 16:00 Uhr Mehr Informationen: https://www.henglong.de/

Das könnte Sie auch interessieren:

Mai Tai Rezept mit thailändischem Rum

Neuer Inhalt (2)

Der fruchtige Mai Tai ist ein Klassiker auf jeder Cocktailkarte.

Sprachlich könnte man meinen, dass der Mai Tai seinen Ursprung in Thailand hat. Dem ist allerdings nicht so, weshalb Sie sich nun vermutlich fragen, warum das Rezept nun doch Teil der kulinarischen Reise nach Thailand ist. Der Mai Tai ist ein erfrischender und fruchtiger Rum-Cocktail, der zu den Klassikern zählt. Nimmt man als Rum-Basis nicht irgendeinen Rum, sondern den thailändischen SangSom Special Rum, so verleiht man dem Cocktail eine thailändische Note. Außerdem kann man sich beim Genießen des Cocktails wunderbar an einen der weißen Strände in Thailand träumen.

Das Rezept ist simpel und der Cocktail schnell zubereitet: Zunächst scheidet man eine Limette in Scheiben und gibt sie anschließend, gemeinsam mit den Eiswürfeln, in ein Glas. Danach kommen der Rum, der Orangenlikör, der Ananassaft sowie Zucker- und Mandelsirup dazu. Dann kurz umrühren und fertig ist der Mai Tai – mit thailändischem Rum.

Zutaten: Rum (hier: SangSom Special Rum), Orangenlikör, Zuckersirup, Mandelsirup, Ananassaft, Limette und Eiswürfel

Rundschau abonnieren