Serie „Rheinische Tafel“Feuerwerk der Aromen in "klebers küche garten"

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Linda und Jörg Kleber vor ihrem Restaurant.

Ahrweiler – In „klebers küche garten“ trifft Rheinland auf Fernost. Vor zwei Jahren haben Linda und Jörg Kleber ihr Restaurant in Ahrweiler in der Nähe des Marktplatzes eröffnet. Für das Ehepaar war es eine Hinwendung zu den Wurzeln. Linda Kleber ist in Ahrweiler geboren, im früheren Weinhaus Deutscher Hof haben beide vor vielen Jahren gemeinsam gearbeitet. Während sie den Service managt, kocht Ehemann Jörg. Im Sommer steht der große Biergarten mit Gerichten vom Flammkuchen über die Currywurst bis hin zur japanischen Nudelsuppe im Fokus. Nun steht die feine Küche wieder im Fokus.

Jörg Kleber hat viele Jahre in Südostasien gelebt und in dieser Zeit die balinesische und malaysische Küche verinnerlicht. Das Ergebnis sind heimische Produkte mit einem Hauch asiatischer Aromen wie Tatar vom Eifelrind mit Wasabi Mayonnaise (13,50 Euro) als Vorspeise oder Hauptgerichte wie Brust vom Eifler Prachthahn kombiniert mit Dim Sum, Zitronengras und Kaffir-Limette (19 Euro). Aber es gibt auch Schweinebäckchen und Rumpsteak auf der Speisekarte, die sich auf eine Hand voll Vorspeisen und Hauptgänge sowie zwei Desserts beschränkt. Dazu gibt es eine große Auswahl Ahrweine.

Das könnte Sie auch interessieren:

klebers küche · garten, Johannes-Müller-Straße 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, (02641) 2060822, ist im Herbst montags nur für Gruppen ab zehn Personen, mittwochs von 12 bis 14 Uhr und ab 18 Uhr, donnerstags ab 18 Uhr sowie freitags bis sonntags ab 12 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Rundschau abonnieren