Bist du ein EM-Profi?Hier mitmachen und zum Fußball-Kneipenquiz von KR, KStA und EXPRESS.de anmelden

Lesezeit 2 Minuten
Grafik EM-Kneipenquiz 2024 mit einem Fan, der ein Spiel auf einer Leindwand schaut

Unten 10 Fragen beantworten und sich so für das EM-Kneipenquiz qualifizieren!

Wer Ahnung von Fußball hat, ist hier genau richtig: „Kölnische Rundschau“, „Kölner Stadt-Anzeiger“ und EXPRESS.de veranstalten erstmals ein Kneipenquiz! Mache hier mit und gewinne Startplätze und Trikots der Nationalmannschaft!

Endlich wieder Fußball-EM – und das in Deutschland, wo 1988 zuletzt eine komplette Europameisterschaft vom Eröffnungsspiel bis zum Finale stattgefunden hat. Aber weißt du noch, wer damals und zum einzigen Mal Europameister wurde?

Falls ja, bist du hier genau richtig! Denn „Kölnische Rundschau“, „Kölner Stadt-Anzeiger“ und EXPRESS.de veranstalten erstmals ein Kneipenquiz, das ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaften stehen wird. Die Fragen sind natürlich noch geheim – 10 Stück veröffentlichen wir aber bereits jetzt, damit du dich hier für das Kneipenquiz qualifizieren kannst!

Unter allen, die teilnehmen, verlosen wir Startplätze für das Kneipenquiz, das am Donnerstagabend, 27. Juni, in Gottes Grüne Wiese (Bismarckstraße 53 in Köln) stattfinden wird. Und keine Sorge: An dem Abend ist bei der EM spielfrei – Zeit also für alle, die nach der Vorrunde nicht genug von Fußball bekommen können.

Wer einen Startplatz gewinnt, darf sich einen Partner oder eine Partnerin aussuchen, denn bei unserem Kneipenquiz tretet ihr zu zweit an. Entsprechend haben wir auch die Gewinne ausgesucht: Für das Duo, das am Ende die meisten Punkte abgeräumt hat, gibt es zwei aktuelle Trikots der DFB-Elf. Außerdem gibt es noch einige kleinere Gewinne.

Hier mitmachen und einen Startplatz für das Kneipenquiz gewinnen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die KStA Digitale Medien GmbH & Co. KG. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmenden mit den AGB für Gewinnspiele einverstanden. Alle Eingaben werden vertraulich und anonymisiert behandelt. Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Weitere Hinweise kommen den Gewinnern und Gewinnerinnen mit der Gewinnbenachrichtigung zu. Teilnahme bis Sonntag, 16. Juni, 24 Uhr möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnerinnen und Gewinner werden von uns per E-Mail am Montag, 17. Juni, benachrichtigt und müssen bis Mittwoch, 19. Juni, aktiv zusagen, da ihr Platz ansonsten an nachrückende Personen vergeben wird.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren