Kölner Kino-HerbstAuf diese 10 Filme können Sie sich freuen

Lesezeit 5 Minuten
Popcorn Kino

Frisches Popcorn als Snack bei Filmen für viele ein Muss.

Wenn die Tage kürzer werden und der Himmel grauer, zieht es viele wieder in die Kinos der Stadt. Frisches Popcorn, bequeme Sitze und spannende Filme lassen einen den Alltag vergessen. Diesen Herbst können Sie sich unter anderem auf den Joker, Das perfekte Geheimnis, Scorseses The Irishman und den zweiten Teil der Eiskönigin (Frozen) freuen.

Dem Horizont so nah

Der auf dem gleichnamigen Roman basierende deutsche Film handelt von der 18-jährigen Jessica, die sich in Danny verliebt. Ihre rosarote Welt verblasst schnell, als sie von Dannys Geheimnis erfährt. Es geht um Liebe, das Leben und Moment. Nachdem der Roman von Jessica Koch, der auf einer wahren Geschichte basiert, große Erfolge feiern konnte, verbricht nun auch der Film viele Romantik-Fans in die deutschen Kinos zu locken.

Kinostart: 10. Oktober 2019

Alles zum Thema Netflix

Genre: Romanze, Drama

Dora und die goldene Stadt

Die Kindersendung Dora The Explorer erfreute sich großer Beliebtheit. In der Serie ist Dora im Dschungel unterwegs und löst dort Aufgaben. Der Kinofilm handelt von der Teenagerin Dora, die sich nun einer ganz neuen Herausforderung stellen muss: Der Schule. Als sie erfährt, dass ihre Eltern entführt wurden, beginnt für sie und ihre Freunde ein großes Abenteuer.

Kinostart: 10. Oktober 2019

Gerne: Kinderfilm, Abenteuerfilm

Joker

Der legendäre Gegenspieler von Batman, dem dunklen Ritter, bekommt diesen Herbst die volle Aufmerksamkeit: Joker behandelt die Entstehungsgeschichte von eben jenem. Arthur Fleck, gespielt von Joaquin Phoenix, muss viele Rückschläge in seinem Leben einstecken, wird Opfer von Gewalt und leidet an einer mentalen Erkrankung. All das führt ihn immer weiter abwärts, auf einen Weg, der in seinem neuen Ego endet: Dem Joker.

Kinostart: 17. Oktober 2019

Genre: Action

Maleficent - Mächte der Finsternis

Die Disney-Produktion wirkt auf den ersten Blick düsterer, als man es von Disney gewohnt ist. Der zweite Teil von Maleficent bringt neue Konflikte zutage: Prinzessin Aurora möchte niemand geringeren als Prinz Philipp von Ulstead heiraten. Zum Missfallen von Maleficent (Angelina Jolie) mischt sich die zukünftige Schwiegermutter von Prinzessin Aurora stark in ihr Leben ein. Das bringt den Frieden des ganzen Königreiches in Gefahr und sorgt für viel Wirbel.

Kinostart: 17. Oktober 2019

Genre: Fantasy, Abenteuer

Ich war noch niemals in New York

Ein guter-Laune-Film, wie er im Buche steht: Als die Mutter der vielbeschäftigen Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg, gespielt von Heike Makatsch, wegen eines Unfalls ihr Gedächtnis verliert, möchte sie nur noch ein Ziel verfolgen – einmal nach New York reisen. Kurzentschlossen und zu allem bereit schmuggelt sie sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Ihre Tochter Lisa bekommt Wind davon und schafft es rechtzeitig auf das Schiff, allerdings kommen sie nicht mehr von Bord, bevor das Schiff abgelegt hat. Für beide beginnt eine wilde Fahrt voller neuer Erkenntnisse. Gespickt ist der Film mit den musikalischen Klassikern von Udo Lindenberg.

Kinostart: 17. Oktober 2019

Genre: Komödie, Romanze

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Vielleicht haben Sie schon einmal einzelne Passagen aus dem Buch „Das Kapital“ von Autor Thomas Piketty gelesen, oder sogar das komplette Buch. In dem gleichnamigen Dokumentarfilm werden Ökonomen und Denker interviewt. Es werden das Wirtschaftssystem des 21. Jahrhunderts und die Verteilung von Reichtümern und Armut kritisch hinterfragt.

Kinostart: 17. Oktober 2019

Genre: Dokomentation

The King

Der jüngere Sohn des Königs muss nach dem Tod seines Vaters nun doch ein von Streit geprägtes England regieren, obwohl er den Thron nie wollte. In dem Historien-Drama spielt Timothée Chalamet (bekannt aus Call Me By Your Name) den König Heinrich V., Robert Pattinson (Twilight, Remember Me) verkörpert den französischen Prinzen und Thronfolger Louis. Krieg, Frieden, Macht und Verrat spielen in dem von Shakespeares Werken inspirierten Film eine große Rolle. Nachdem der Film in ausgewählten Kinos (beispielsweise im Haus Zoar in Mönchengladbach, mehr Informationen finden Sie hier) gelaufen ist, wird er am 01. November auf dem Streamingdienst Netflix verfügbar sein.

Kinostart: 17. Oktober 2019

Genre: Historien-Drama, Biografischer Film

Das perfekte Geheimnis

Mit wem teilt man alles, seine tiefsten Wünsche, die dunklen Sorgen, die einen Nachts nicht schlafen lassen? Mit den besten Freunden? Mit dem Partner oder der Partnerin? In dem Film der „Fack Ju Göhte“-Macher werden diese Fragen aufgegriffen: Ein Freundeskreis trifft sich zum Abendessen und spricht über Ehrlichkeit, was sie auf eine Idee bringt. Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und jede Nachricht, jeder Anruf und alles andere wird offen gelegt. Es folgt ein Abend voller Überraschungen, Geheimnisse und Wendungen. Die deutsche Adaption des in Italien sehr erfolgreichen Films „Perfetti Sconosciuti“ kann mit großem Startaufgebot punkten: Elyas M’Barek, Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Wotan Wilke Möhring, Jella Haase und Frederick Lau.

Kinostart: 31. Oktober 2019

Genre: Komödie

The Irishman

Der Thriller von Martin Scorsese verspricht Spannung und Action. Frank „The Irishman“ Sheeran gerät dabei immer mehr in die Machenschaften der amerikanischen Cosa Nostra, begeht dabei zahlreiche Morde und muss schließlich zwischen Freundschaft und der Mafia entscheiden. Robert DeNiro spielt den Irishman, außerdem haben Al Pacino und Joe Pesci Hauptrollen. Die Netflix-Produktion kommt am 14. November zunächst in die Kinos, bevor er am 27. November auf eben jenem Streamdienst erscheint.

Kinostart: 14. November 2019

Genre: Thriller

Die Eiskönigin 2

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils der Eiskönigin („Frozen“) erwarten viele kleine und große Fans des Disney-Films sehnsüchtig die Fortsetzung. Ende November ist es endlich soweit, das Abendteuer der Schwestern Elsa und Anna geht in eine neue Runde. Neben Hürden, die es zu überwinden gilt, wird auch im zweiten Teil der Eiskönigin wieder gesungen. Ob ein Lied dabei wieder so heraussticht, wie es bei „Let it go“ der Fall war, bleibt abzuwarten.

Kinostart: 21. November 2019

Genre: Kinderfilm

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren