Abo

Staus nach Bombenentschärfung am Autobahndreieck Köln-Heumar

Lesezeit 1 Minute

Die Entschärfung einer Fliegerbombe nahe dem Autobahndreieck Köln-Heumar hat am Freitag zu langen Staus geführt. Von der kurzzeitigen Vollsperrung waren laut der Stadt Köln die A3, die A4 und die A59 im gesamten rechtsrheinischen Köln betroffen gewesen.

Die Ein-Zentner-Bombe war am Vormittag bei Bauarbeiten an der A4 gefunden worden, wie ein Sprecher mitteilte. Im 300-Meter-Umkreis der Weltkriegsbombe habe sich kein Wohngebiet befunden. Dementsprechend hätten nur wenige Menschen während der Entfernung des Blindgängers ihre Arbeitsplätze verlassen müssen. Die Entschärfung sei am Mittag erfolgreich geglückt, sagte der Sprecher. Am frühen Nachmittag wurden die Autobahnen wieder freigegeben.

© dpa-infocom, dpa:220325-99-669428/3 (dpa)

Rundschau abonnieren