Polizei fahndetRaubüberfall auf Kölner Hotel gescheitert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Symbolbild

Beim Versuch, ein Kölner Hotel zu überfallen, ist ein Mann am frühen Sonntagmorgen gescheitert. Laut Polizei habe der etwa 1,70 Meter große Verdächtige einen 33-jährigen Mitarbeiter an der Rezeption eines Hotels auf der Waldecker Straße in Köln-Buchforst angegriffen und Bargeld gefordert. Zuvor habe der Unbekannte gegen 2.50 Uhr nach den Zimmerpreisen gefragt, sei dann hinter den Tresen gegangen und habe den Angestellten mehrfach gegen die Brust gestoßen.

Als der Mitarbeiter nicht auf die Forderung einging, flüchtete der Mann aus dem Hotel. Er trug eine weiße Jacke und soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Rundschau abonnieren