Der Wintereinbruch führt in vielen Teilen Deutschlands zu Unfällen, auch NRW ist betroffen. Die WDR-Verkehrslage misst 162 Kilometer Stau im ganzen Bundesland (Stand: 08.10 Uhr). Fahren Sie vorsichtig!
Ein Fünfkilometer-Stau verzögert die Ankunft über die A1 Euskirchen Richtung Köln zwischen Köln-Lövenich und Kreuz Köln-Nord mehr als zehn Minuten.
Planen Sie über die A1 Köln Richtung Dortmund zwischen Westhofener Kreuz und Schwerte auch mehr als zehn Minuten ein. Die Strecke staut sich über vier Kilometer.
Die Fahrt auf der A1 Münster Richtung Dortmund zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg dauert heute Morgen etwa eine Viertelstunde länger. Der Grund ist ein fünf Kilometer langer Stau.
Aufgrund eines Staus über sechs Kilometer brauchen Sie auf der A1 Dortmund Richtung Köln zwischen Gevelsberg und Kreuz Wuppertal-Nord etwa eine Viertelstunde länger als gewöhnlich.
Staus und stockender Verkehr betreffen mehrere Autobahnen in Richtung Köln
Ein Neunkilometer-Stau auf der A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Dreieck Ratingen-Ost und Kreuz Hilden verlängert die Fahrtzeit um etwa 20 Minuten.
Über die A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Oberhausen-Holten und Kreuz Kaiserberg dauert es ebenfalls etwa 20 Minuten länger - der Verkehr stockt in einer Länge von acht Kilometern.
Sie könnten bei der Fahrt über die A3 Köln Richtung Oberhausen zwischen Köln-Mülheim und Kreuz Leverkusen etwa zehn Minuten mehr einplanen. Die Strecke staut sich über vier Kilometer.
Nach einem LKW-Unfall auf eisglatter Fahrbahn ist auf der A3 Köln Richtung Oberhausen zwischen Solingen und Mettmann nur ein Fahrstreifen frei. Bei zehn Kilometern Stau kann es am Morgen etwas eine Stunde länger dauern als gewohnt.
Neben A1 und A3 sind auch A4 und A57 von Verkehrsbeeinträchtigungen betroffen
Sieben Kilometer stockender Verkehr bedingen eine Fahrtzeitverlängerung von ca. einer Viertelstunde über die A4 Olpe Richtung Köln zwischen Overath und Bergisch Gladbach-Frankenforst.
Die Fahrt auf der A4 Köln Richtung Aachen zwischen Dreieck Heumar und Kreuz Köln-Süd dauert etwa 20 Minuten länger - die Strecke staut sich über sechs Kilometer.
Und über die A57 Nimwegen Richtung Köln zwischen Kreuz Moers und Bovert verzögert sich die Ankunft aufgrund von Stop-and-go auf einer Länge von 15 Kilometern um mehr als eine halbe Stunde. (red)