Die Höhle der LöwenZwei Investoren ziehen sich zurück – neuer Löwe kommt

Lesezeit 2 Minuten
DHDL_Gruppenfoto

Die Löwen (v.l.): Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Ralf Dümmel.

Köln – Die Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekommt ein neues Gesicht: In der sechsten Staffel wird es sieben Juroren geben –  Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Ralf Dümmel und der neue Löwe, Nils Glagau.

Der 42-Jährige ist Geschäftsführer in zweiter Generation des Familienunternehmens Orthomol. Die Firma produziert und verkauft Nahrungsergänzungsmittel und Mikronährstoffe und investiert darüber hinaus auch in Start-ups aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Langenfeld bei Düsseldorf über 400 Mitarbeiter. 

„Ich freue mich darauf, in 'Die Höhle der Löwen' spannende Gründer zu treffen. Ihre Situation kenne ich durch meine eigene Unternehmergeschichte sehr gut. Denn Orthomol ist selbst in den letzten 27 Jahren buchstäblich aus der Garage hinaus zu einer der führenden Marken in der Apotheke geworden. Dadurch ist mir die Welt rund um Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Sport schon sehr vertraut. Bei DHDL interessieren mich aber auch kreative Köpfe aus unterschiedlichen Bereichen – 'Die Höhle der Löwen' steht für mich für vielseitige tolle Innovationen“, sagt Glagau.

Vox reagiert mit der Verpflichtung des neuen Investors auf den bereits angekündigten teilweisen Rückzug der Juroren Judith Williams und Frank Thelen. Thelen sagte der „Bild am Sonntag“ demnach: „Ich kann nur so viel sagen, dass ich nicht für ewige Zeiten bei der 'Höhle der Löwen' dabeibleiben werde. Ich bin der Sendung für vieles sehr dankbar, aber ich sitze am liebsten in meinem Büro und arbeite mit herausragenden Gründern an Quanten-Computern und künstlicher Intelligenz.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren