Millionenbetrug mit Corona-TeststellenIn Bochum beginnt Prozess gegen Vater und Sohn

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Landgericht Bochum beginnt einen Prozess gegen Vater und Sohn. Sie sollen mit Coronatests betrogen haben.

Bochum – Vor dem Bochumer Landgericht beginnt am Donnerstag der Betrugsprozess gegen zwei Betreiber von über 70 Corona-Teststellen in ganz Deutschland.

Betrugsprozess: Eine Million nicht gemachte Coronatests abgerechnet

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 48-jährigen Vater und seinem 26 Jahre alten Sohn vor, im März und April 2021 fast eine Million Bürgertests abgerechnet zu haben, die tatsächlich gar nicht durchgeführt worden waren. Darüber hinaus sollen dem Bund überhöhte Sachkosten in Rechnung gestellt worden sein. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Anklage auf mehr als 25 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 48-jährige Hauptangeklagte sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft. Sein Sohn, der offenbar als Geschäftsführer des Unternehmens eingesetzt worden war, muss sich wegen Beihilfe zum Betrug vor Gericht verantworten. (dpa)

Rundschau abonnieren