Mord an Frau und Tochter

Lesezeit 1 Minute
Die Kombo zeigt die damals 41-jährige Gabriele Hutter und ihre damals elfjährige Tochter Jacqueline aus Wehr.

Die Kombo zeigt die damals 41-jährige Gabriele Hutter und ihre damals elfjährige Tochter Jacqueline aus Wehr.

Wehr - Mehr als drei Jahre nach dem Verschwinden einer Frauund ihrer Tochter aus Wehr in Baden-Württemberg hat die Polizei denEhemann festgenommen. Der 47 Jahre alte Familienvater steht imdringenden Verdacht, im Mai 2002 seine damals 41-jährige Frau und die11-jährige gemeinsame Tochter getötet zu haben. Anschließend soll ersie in einem Wald vergraben und bei der Polizei als vermisst gemeldethaben. Das Motiv sei unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaftam Freitag in Wehr mit.

Gegen den Familienvater wurde Haftbefehl erlassen. Er ist inUntersuchungshaft. Die Obduktion der beiden Leichen ergab, dasszumindest die Mutter an den Folgen massiver Gewalteinwirkung starb.Pilzsammler hatten am vergangenen Dienstag die skelettiertenLeichenteile in einem Wald gefunden. Wichtigstes Indiz soll einTeppich sein. Darin seien die beiden Toten eingewickelt gewesen, hießes.

Gegen den Mann hatte die Polizei bereits ermittelt. Weil ihmnichts nachgewiesen werden konnte, waren die Ermittlungen im Juni2004 aber eingestellt worden.

Die damals 41-jährige Frau und ihre 11-jährige Tochter hatten am13. Mai 2002 nach einem Streit mit dem Ehemann und Vater diegemeinsame Wohnung verlassen. Seitdem wurden sie vermisst. BisherigeSuchaktionen der Polizei sowie mehrere Fernsehfahndungen blieben ohneErfolg. (dpa)

Rundschau abonnieren