Abo

Münstereifeler Parkhotel hat neue Pächterin

Lesezeit 2 Minuten

BAD MÜNSTEREIFEL. Das Parkhotel der Kurstadt hat eine neue Pächterin: Ab sofort hat Marion Brüggemann die Leitung des renommierten Hotels inne.

Allerdings sei noch bis Ende des Monats Betriebsruhe, sagte Rechtsanwalt Jürgen Dechamps, der das Objekt 2004 ersteigert hatte. Doch für Samstag, 26. Juli, seien schon wieder die ersten Gäste angemeldet.

Marion Brüggemann übernimmt als Vertreterin der „Brüggemann Catering und Service GbR“ das Parkhotel. Den Hotelbetrieb will sie in gewohnter Form weiterführen, nur der Restaurationsbetrieb bleibe geschlossen.

Eine Tagesküche gibt es nicht. Allerdings werde das Restaurant für angemeldete Festivitäten gerne geöffnet. Im Café würden Anfang August von 14 bis 20 Uhr wieder Gäste empfangen, versprach Brüggemann.

Das Personal des Parkhotels werde übernommen, auch wenn noch nicht genügend Zeit war, mit allen Angestellten ein persönliches Gespräch zu führen. Denn „das alles war jetzt sehr kurzfristig,“ sagte Brüggemann. Sie ist es auch, die das Nutzungsänderungsverfahren fortführen werde. Denn schnellstmöglich soll das 90-Betten-Haus in eine Seniorenresidenz umgewandelt werden.

Dem müssen allerdings die Politiker noch zustimmen. „Bis zum Ende des Monats haben die Bürger Zeit, ihr Votum abzugeben“, erklärte der Aachener Anwalt Dechamps. Allerdings rechne er nicht mit negativen Äußerungen. Denn: „Ich habe mich in der Stadt mal umgehört und das allgemeine Credo lautete: Das ist durch .“

Sobald die Nutzungsänderung genehmigt ist, will Brüggemann das Hotel von Eigentümer Dechamps kaufen. „Jegliche Vereinbarungen stehen noch unter dem Vorbehalt des Genehmigungsverfahren der Gremien der Stadt Bad Münstereifel.“

Bürgermeister Alexander Büttner sieht in Sachen Seniorenresidenz positiv in die Zukunft, denn es gebe eine deutliche Mehrheit für das Projekt. Doch bis das Verfahren endgültig durch ist, müssen die Brüggemanns noch etwas warten.

„Wir bemühen uns, die Sache so schnell wie möglich umzusetzen“, versprach Erika Schulz, Abteilungsleiterin vom Fachbereich Planung in der Bad Münsteriefeler Stadtverwaltung.

Rundschau abonnieren