„Bitte sei mein Held“„Tiger King“ Joe Exotic fleht Trump um Hilfe an

Lesezeit 1 Minute
Joe Exotic

„Tiger King“ Joe Exotic

Köln – „Tiger King“ Joe Exotic hat US-Präsident Donald Trump um Hilfe angefleht, damit dieser ihn begnadigt. Der Star der Netflix-Dokuserie, die Anfang 2020 zum Streaming-Hit wurde, muss eigentlich eine 22-jährige Haftstrafe verbüßen, weil er einen Mord in Auftrag gegeben hat. Trump soll ihm diese Haftstrafe nun erlassen.

Wie das Entertainment-News-Portal tmz berichtet, hat Exotic ein 257 Seiten langes Gesuch eingereicht, in dem er zahlreiche Gründe für eine Begnadigung anführt. So behauptet Exotic unter anderem, er sei von Gefängnismitarbeitern angegriffen und misshandelt worden. Zudem habe er zahlreiche gesundheitliche Probleme. Am wichtigsten: Exotic beharrt darauf, dass er unschuldig sei.

Tiger-Zoo-Betreiber Exotic wurde verurteilt, weil er versucht haben soll, seine Konkurrentin und selbsternannte Tierschützerin Carol Baskin aus dem Weg zu räumen. Exotics Anwälte behaupten, der Auftrag zum Mord sei lediglich ein Witz und Teil von Exotics Show-Persona gewesen. Desweiteren führen sie die Verurteilung des homosexuellen Stars auf Homophobie zurück.

Das Gesuch soll am Mittwoch im Weißen Haus übergeben werden. (red)

Rundschau abonnieren