„Präsidenten“ der „Freeway Riders“Nach Schlägerei Durchsuchungen im Rockermilieu

Lesezeit 1 Minute
Einsatz für die Polizei. (Symbolfoto)

Einsatz für die Polizei. (Symbolfoto)

Bochum – Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Rockermilieu hat die Polizei einen Motorradclub (MC) im Ruhrgebiet durchsucht und zwei örtliche Anführer vorläufig festgenommen. Ziele der Razzia waren am Dienstagmorgen Wohnungen der „Präsidenten“ der „Freeway Riders“ in Essen und Herne. Zudem wurde bei der Aktion das in Essen stehende Clubhaus des MC Oberhausen durchsucht. Die 42- und 46-jährigen Männer kamen nach ihrer Festnahme wieder auf freien Fuß, erklärte ein Polizeisprecher. Details nannte er nicht.

Die Beiden werden verdächtigt, bei einem Überfall auf das Clubhaus einer verfeindeten Gruppe in Bochum maßgeblich beteiligt zu sein. Etwa 20 Angreifer waren Anfang September in das Clubhaus des „Freeway Rider's“ MC Bochum eingedrungen, sie hatten auf Anwesende eingeschlagen, einige von ihnen verletzt und Kutten geraubt. Der Kuttenraub dient laut Polizei im Rockermilieu als Demütigung und Machtdemonstration. Die Täter flüchteten mit Autos vom Tatort. (dpa)

Rundschau abonnieren