Abo

Ermittlungen laufen19-Jähriger nach Flaschenattacke in Düsseldorf gestorben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Nachdem ein 19-Jähriger in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei weiter den Täter. (Symbolbild).

Düsseldorf – Drei Tage nach einem Angriff auf einen 19-Jährigen in der Altstadt von Düsseldorf ist der junge Mann seinen Verletzungen erlegen. Er sei am Dienstag im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte es in der Nacht zu Samstag eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gegeben. Der 19-Jährige war mit einer Glasflasche attackiert worden und noch in der Nacht notoperiert worden. Seither sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. Die Ermittlungen der Mordkommission zu dem Geschehen liefen auf Hochtouren, hieß es.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hatte eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingerichtet und sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei melden.

Ereignet hat sich die Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in der Nacht zum Samstag (16. Oktober) auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Zeugen fanden den verletzten 19-Jährigen an der Freitreppe.

Zuletzt hatten im Sommer Ausschreitungen von Jugendlichen und Angriffe auf Polizisten in der Düsseldorfer Altstadt für Schlagzeilen gesorgt. (dpa/lsc)

Rundschau abonnieren