Abo

72-JährigerPilot stirbt bei Absturz eines Ultraleichtflugzeugs

Lesezeit 1 Minute
Ultraleichtflugzeug Schlanstedt

Die Absturzstelle des Ultraleichtflugzeugs in Sachsen-Anhalt

Schlanstedt – In Sachsen-Anhalt ist beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs der Pilot ums Leben gekommen. Der 72-Jährige aus Berlin habe allein im Flugzeug gesessen, sagte eine Polizeisprecherin in Magdeburg.

Unklar blieb nach wie vor, warum das Ultraleichtflugzeug am Mittwochnachmittag auf einen Acker zwischen Schlanstedt und Eilenstedt gestürzt war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es vom Gelände eines Flugsportclubs in Bad Belzig (Kreis Potsdam-Mittelmark) losgeflogen. Weitere Menschen seien nicht in Gefahr gewesen, hieß es.

Weil Treibstoff auslief, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Kriminalpolizei und das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung ermitteln zur Unfallursache. (dpa)

Rundschau abonnieren