Abo

An Dänischer Nordseeküste65-jähriger Deutscher beim Schwimmen ertrunken

Lesezeit 1 Minute
mann ertrunken

Ein Deutscher ist an der Nordseeküste in Dänemark ertrunken. (Symbolbild)

Kopenhagen – Ein Deutscher ist beim Schwimmen an der dänischen Nordseeküste ums Leben gekommen. Wie die Nachrichtenagentur Ritzau am Montag unter Berufung auf die zuständige Polizei berichtete, war der 65-Jährige am Sonntagnachmittag mit zwei anderen in der Nähe von Vejers Strand im Wasser gewesen, als er verschwand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er wurde demnach bei einem Rettungseinsatz gefunden, vor Ort wiederbelebt und nach Odense geflogen, wo er am Abend jedoch starb.Vejers Strand liegt zwischen Hvide Sande und Blåvand - etwa 100 Kilometer nördlich von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Woher der Mann genau stammte, blieb zunächst unklar.

Rundschau abonnieren