Auf Gummi-Badeinsel unterwegs?Rettungskräfte suchen nach vermisster Person im Rhein

Lesezeit 1 Minute
Wasserschutzpolizei Duisburg

Ein Boot der Wasserschutzpolizei Duisburg (Archivbild)

Polizei und Feuerwehr haben im Rhein in Duisburg nach einer mutmaßlich vermissten Person gesucht. Bei dem Einsatz am Donnerstagabend war auch ein Hubschrauber beteiligt, berichtete ein Sprecher der Polizei am Freitag. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Suchaktion unterbrochen.

Am Abend habe ein Passant den Notruf gewählt, weil er nach eigenen Angaben eine Gummi-Badeinsel auf dem Rhein entdeckte, in der eine Person saß und um Hilfe rief. Andere Zeugen bestätigten dies nicht, so die Polizei. Am Morgen war noch nicht geklärt, ob es sich tatsächlich um eine vermisste Person handelt. (dpa) 

Rundschau abonnieren