Auto ging in Flammen aufPolizei sucht nach Unfall nach dem Opfer

Lesezeit 1 Minute
Polizei-Einsatz Symbol

Symbolbild

Lengfeld – In Lengfeld (Thüringen) sucht die Polizei nach einem Unfallopfer, das vermutlich in akuter Lebensgefahr schwebt. Am frühen Donnerstagmorgen hat sich dort auf einer Landstraße ein schwerer Unfall ereignet, wie die örtliche Polizei mitteilte. Die Feuerwehr löschte das lichterloh brennende Unfallauto, fand vor Ort aber keinen Fahrer vor. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei saß vermutlich die 39-jährige Halterin des Autos beim Unfall am Steuer. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Keine Meldung in Krankenhäusern

Die Beamten ermittelten bislang, dass das Opfer vermutlich gegen zwei Uhr nachts die Landstraße von Themar nach Lengfeld befuhr. Den Spuren nach zu urteilen, kam der bisher unbekannte Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte etwa 100 Meter über ein Feld, kollidierte mit einem massiven Wassereinlass aus Beton und blieb 20 Meter weiter liegen. Das Opfer flüchtete danach vom Unfallort und der VW ging in Flammen auf. Aufgrund der Unfallschäden könne davon ausgegangen werden, dass das Opfer schwere Verletzungen erlitten habe, so die Polizei weiter.

Weitere Ermittlungen ergaben anschließend, dass vermutlich die 39-jährige Halterin am Steuer saß. Sämtliche Überprüfungen an bekannten Adressen und im Krankenhaus blieben nach Angaben der Polizei erfolglos. Auch ein eingesetzter Hundeführer samt Spürhund konnte die Frau nicht finden. (smh)

Rundschau abonnieren