Autobahnsanierung in NRWTalbrücke bei Siegen erfolgreich gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Brücke Sprengung

Viele Schaulustige zog die Sprengung der Autobahnbrücke bei Eisern an.

Siegen – Fünf Pfeiler, 340 Meter Autobahn, bis zu 50 Meter über der Erde: Am Sonntag ist mit der Talbrücke Eisern eine große Talbrücke der A45 in Fahrtrichtung Dortmund erfolgreich gesprengt worden. 

Für den Sprengabbruch war die komplette Autobahn bereits ab Mitternacht gesperrt worden. Die Richtungsfahrbahnen Dortmund und Frankfurt liegen jeweils auf separaten Brücken. Zu Fall gebracht wurde nur der nördliche Teil.

Brücke Sprengung

Viele Schaulustige zog die Sprengung der Autobahnbrücke bei Eisern an.

Bis zur Fertigstellung einer neuen Brücke Ende 2024 wird der Verkehr dann über die verbleibenden Fahrbahnen auf der anderen Seite geführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Ausbau der A45 auf sechs Fahrstreifen gehört zu den größten Bauprojekten von Straßen.NRW. Auf der wichtigen Strecke vom Ruhrgebiet durch das Sauerland bis nach Hessen müssen 38 große Talbrücken erneuert werden, erste Baumaßnahmen laufen bereits. (mbr/dpa) 

Rundschau abonnieren