Abo

Von Polizist erschossenPharrell Williams gibt Tod seines Cousins bekannt

Lesezeit 1 Minute
Pharrell Williams

Pharrell Williams

Der Cousin von Pharrell Williams ist offenbar bei einer Schießerei gestorben. Das gab der Popstar bei Twitter bekannt. Donovan Lynch gehört demnach zu den Todesopfern von Virginia Beach, wo es in der Nacht zu Samstag mehrere Schusswechsel gab.

Pharrell, der mit seinen Hits „Happy“ und „Get Lucky“ bekannt wurde, spricht von einer „Tragödie“ und fordert, dass der Fall aufgeklärt wird.

Am Montag hatten Nachrichtenagenturen von mehreren Schießereien in Virginia Beach berichtet. Ein Polizist habe einen 25 Jahre alten, bewaffneten Mann erschossen, teilten die Behörden mit. Ein anderer Polizist sei in der Nacht von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der örtliche Polizeichef Paul Neudigate sprach von einer „chaotischen Nacht“ mit verschiedenen Tatorten. Im Zusammenhang mit der ersten Schießerei wurden laut Polizei drei Verdächtige festgenommen - drei Männer im Alter von 18, 20 und 22 Jahren. Zum Hintergrund äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

Bei dem 25-Jährigen handelt es sich demnach um Donovan Lynch.

Pharrell Williams stammt selber aus der Stadt an der US-Ostküste. Der 47-Jährige setzt sich seit längerem gegen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit in den USA ein. (mit dpa)

Rundschau abonnieren