Abo

DinslakenAutofahrer reißt Laterne aus Verankerung und schleift sie meterweit mit

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Dinslaken ist ein Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt, hat sie aus der Verankerung gerissen und noch einige Meter weiter mitgeschleift. 

Dinslaken  – In Dinslaken ist ein Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt, hat sie aus der Verankerung gerissen und noch einige Meter weiter mitgeschleift. Der alkoholisierte Fahrer sei in der Nacht zu Mittwoch von der Straße abgekommen, berichteten Feuerwehr und Polizei. Der Wagen sei nahe eines Autohauses mit Wucht gegen die Laterne gestoßen und habe sie noch etwa 100 Meter weit mitgezogen.

Erst am Metallzaun einer weiteren Firma kam der Wagen schließlich zum Stehen. Den Rettungskräften habe sich ein ungewöhnliches Bild geboten: „Der Fahrer hatte die gesamte Laterne mitsamt dem Fundament mitgenommen, die unter dem Auto herausragte“, schilderte ein Feuerwehrsprecher.

Erheblicher Sachschaden 

Alle drei männlichen Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 37-jährige Fahrer habe unter Alkoholeinfluss gestanden, teilte die Polizei mit. Er wurde nur leicht verletzt. Sein Führerschein wurde eingezogen. Einer seiner Mitfahrer konnte die Klinik ebenfalls wieder nach ambulanter Behandlung verlassen. Der dritte Insasse blieb in der Klinik. Eine 21-Jährige, die unmittelbar nach dem Vorfall über abgerissene Fahrzeugteile gefahren war, blieb unverletzt.

„Es entstand erheblicher Sachschaden an dem verursachenden Pkw, an der Straßenlaterne und an zwei Zaunelementen“, hieß es. Da das Stromkabel der Laterne abgerissen war, wurde zudem der Entstörungsdienst der Stadtwerke gerufen. (dpa)

Rundschau abonnieren