DortmundMänner liefern sich illegales Autorennen mit zweijährigem Kind an Bord

Lesezeit 1 Minute
Raser Symbolbild

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Mann auf der Autobahn 1 mit seinem Wagen mehrere Autos beschädigt. (Symbolbild)

Dortmund – Mit bis zu 180 km/h über die A44, die B1, die B236 und die Brackeler Straße in Dortmund haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert.

Laut Informationen der Polizei saß ein 21-Jähriger am Steuer eines Audis, ein 23-Jähriger am Steuer eines Peugeot. Auf dem Rücksitz des mit insgesamt fünf Personen besetzten Audis saß auch ein zweijähriges Kind.

Gegen 22.30 Uhr hatten Beamte der Autobahnpolizeiwache Kamen auf der A44 den Audi und den Peugeot beobachtet. Beide fuhren bei hohem Tempo in Richtung Dortmund mit Lichthupen und schnellen Spurwechseln ohne Blinklicht. 

Ehepaar mit zweijährigem Kind sitzen im Raser-Auto

Am Borsigplatz stoppte die Polizei den Audi und wenig später, auf der Bornstraße, auch den Peugeot. Im Audi des 21-jährigen Fahrers saß auch das zweijährige Kind eines Ehepaares, das ebenfalls mitfuhr. Den britischen Führerschein des Audis-Fahrers, den in Rumänien ausgestellten Kfz-Schein, ein Mobiltelefon und den Audi stellte die Polizei sicher.

Da sich der Audi-Fahrer nicht zweifelsfrei ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiwache gebracht. Der Mann wohnt in Schwerte. Auch den Peugeot und das Mobiltelefon des 23-Jährigen mit Wohnsitz in Rumänien stellte die Polizei sicher. Da der Rumäne keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro zahlen. (red)

Rundschau abonnieren