Abo

Einsatz in NRWAufzug zieht Hund an Leine nach oben – Feuerwehr rückt aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zwei Feuerwehrmänner befreien an einer Aufzugstür in Bochum einen Hund aus einer misslichen Lage. 

Bochum  – Das Frauchen im Aufzug, der Hund noch davor: In einem Bürogebäude in Bochum ist ein angeleinter Vierbeiner von einem fahrenden Fahrstuhl nach oben gezogen worden.

Die Besitzerin wollte mit ihrem Hund an der Leine im Kellergeschoss in den Fahrstuhl steigen, erklärte die Bochumer Feuerwehr. Als sich die Tür schloss, stand sie bereits in der Kabine, ihr Tier jedoch nicht. Als sich der Aufzug in Bewegung gesetzt habe, sei der Hund immer weiter nach oben gezogen worden.

Die Feuerwehr musste das Tier befreien

Geistesgegenwärtig habe die Frau den Fahrstuhl im Erdgeschoss gestoppt und die Lichtschranke blockiert. Laut Feuerwehr befand sich der Hund zu diesem Zeitpunkt hilflos im Kellergeschoss an der Oberkante der Fahrstuhltür.

Um den Vierbeiner aus seiner misslichen Lage zu befreien, rückte die Feuerwehr an. Im Bürogebäude hätten die Einsatzkräfte die Hundebesitzerin immer noch am Boden der Aufzugkabine vorgefunden. In der Hand hielt sie die letzten zehn Zentimeter der Hundeleine, an dessen anderem Ende das Tier hing.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der verängstigte Hund sei im Keller stabilisiert worden. Anschließend sei dessen Geschirr vorsichtig durchtrennt und der Vierbeiner aus seiner misslichen Lage befreit worden. Er wurde unverletzt an seine Besitzerin übergeben.

Rundschau abonnieren