Abo

Attacke in DüsseldorfOpfer hinterlässt schwangere Verlobte – Verdächtiger stellt sich

Lesezeit 1 Minute
kerzen altstadt

Kerzen stehen am Burgplatz am Tatort in Düsseldorf.

Düsseldorf – Nach einem tödlichen Streit in der Düsseldorfer Altstadt hat sich ein Tatverdächtiger der Polizei gestellt. Er wurde nach seiner Vernehmung allerdings wieder entlassen, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr. Der junge Mann hat demnach ausgesagt, vom späteren Opfer angegriffen worden zu sein - und sich gewehrt zu haben. Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet

Das 19-jährige Opfer hinterlässt eine hochschwangere Verlobte. Die Entbindung sei in einem Monat geplant, sagte der Anwalt der Familie des Opfers, Hans Reinhardt, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor berichtet.

Der junge Mann aus Bottrop war vor einer Woche in eine Auseinandersetzung am Düsseldorfer Burgplatz geraten und laut Obduktion mit einer abgebrochenen Flasche erstochen worden. Der unbekannte Täter ist auf der Flucht. Eine Mordkommission ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Düsseldorfer Polizei hat vor dem Wochenende laut einem Sprecher die Beamten im Altstadt-Einsatz noch einmal sensibilisiert: Man werde potenzielle Randalierer noch genauer unter die Lupe nehmen, sagte ein Sprecher am Freitag. Sollte sich jemand gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten, werde man auch ihn in Gewahrsam nehmen. (dpa)

Rundschau abonnieren