Frau stirbt am UnfallortLastwagen erfasst beim Abbiegen Fußgängerin

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht 010421

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild).

Velbert – Eine Fußgängerin ist am Mittwoch in Velbert von einem 26 Tonnen schweren Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens für Containertransport sei an einer Ampel nach rechts abgebogen und habe die Frau erfasst, teilte die Polizei in Mettmann mit. Nach ersten Erkenntnissen sei der 26-Jährige bei Grün gefahren.

Die 43 Jahre alte Frau war auf der Fußgängerfurt unterwegs. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie an Ort und Stelle starb.

„Ob die Lichtzeichenanlage für die Fußgängerin zum Unfallzeitpunkt Grünlicht oder Rotlicht zeigte, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen“, teilte die Polizei am Abend mit. Der Lastwagenfahrer habe einen schweren Schock erlitten. (dpa)

Rundschau abonnieren