Abo

Kurioser Diebstahl in NRWUnbekannte klauen Hähnchen von Balkon

Lesezeit 1 Minute
Truthahn Symbolbild_180122

Das Hähnchen des Opfers in Hagen war anders als in diesem Symbolbild noch nicht gebraten.

Hagen – Die Polizei in Hagen musste sich am Montag (17.01.22) mit einem ganz besonderen Vergehen beschäftigen. Gemeldet wurde ein Diebstahl – soweit nichts ungewöhnliches. Das Diebesgut allerdings war speziell: Ein Hähnchengericht mitsamt Backblech und jede Menge Softdrinks.

Diese „Kostbarkeiten“ hatten Diebe direkt von dem Balkon einer 54-Jährigen entwendet. Die Köchin hatte das Blech sowie Säfte und Cola am Montagmorgen dort abgestellt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als sie den Diebstahl bemerkte, alarmierte sie die Ordnungshüter. Diese fanden das Blech mit dem offenbar noch nicht gebratenen Hähnchen später in einem Gebüsch. Die Zutaten waren wohl hochwertig: Der Schaden wurde von der Polizei auf 63 Euro geschätzt. (pst/dpa)

Rundschau abonnieren