Lauter Knall und starke RauchentwicklungGroßbrand in Tapetenfabrik in Kirchhain

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuerwehrwagen mit Drehleiter im Einsatz. (Symbolbild)

Kirchhain – Auf dem Areal einer Tapetenfabrik im hessischen Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam es nach einem lauten Knall offenbar in der Schlosserei der Fabrik zu einem Großbrand, wie die Polizei mitteilte. Es gebe Erstmeldungen über Verletzte, allerdings seien noch keine Aussagen über die Anzahl und das Ausmaß der Verletzungen möglich.

Polizei und Feuerwehr seien mit einem starken Aufgebot vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und mögliche Verletzte zu versorgen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Brandort sei großräumig abgesperrt.

Wegen der starken Rauchentwicklung bittet die Polizei die Menschen in Kirchhain, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten - und nicht zum Brandort zu kommen, um die Lösch- und Rettungsarbeiten und auch sich selbst nicht zu gefährden. Zur Warnung der Bevölkerung seien auch Lautsprecherdurchsagen genutzt worden. Feuer und Qualm seien weithin sichtbar. (dpa) 

Rundschau abonnieren